Hallo ihr Lieben,
wir sind zurück von der umwerfend schönen Insel im indischen Ozean – Mauritius. Und all das, was ich im Vorhinein gelesen, gehört und geahnt habe, hat sich bestätigt: Mauritius ist wunderschön und hat wahnsinnig viel zu bieten. An der Küste der Insel findet man wahre Traumstrände. Sicherlich auch einige der schönsten Strände der Welt! Stellt euch den Strand eurer Träume vor – gesäumt von Palmen und Pinienbäumen, mit unwahrscheinlich weichem & weißen Sand und, dank vorgelagerter Riffe, mit ruhigem und glasklarem Wasser! Ja wirklich, genau so einen Strand findet ihr auf Mauritius.

Da wir während unseres Aufenthalts ein Auto gemietet hatten, ließen wir keine Gelegenheit ungenutzt und haben so viele Strände wie nur möglich erkundet. Unsere Unterkunft lag im Nord-Westen der Insel. Daher haben wir uns vorrangig an der West-Küste aufgehalten. Laut meinen Recherchen und Erfahrungen liegt hier auch eine Vielzahl der schönsten Strände von Mauritius. Die schönsten Entdeckungen möchte ich heute mit euch teilen:

Meine Favoriten unter den Stränden: Meine TOP 3

TOP 1 | TROU AUX BICHES

Traumstrand Mauritius | Trou aux Biches

Mein absolutes Non Plus Ultra. So sieht für mich der Strand in meinen schönsten Vorstellungen aus: viele wunderschöne, hohe Palmen, weicher und weißer Sand mit türkisblauem und türkisem Wasser soweit das Auge reicht. Ein Strand der Superlative. Besonderes Highlight für mich und Beleg für die Einzigartigkeit des Strandes: Gleich vorne, im knietiefen Wasser, konnten wir einen jungen Rochen beobachten!

Strände Mauritius | Trou aux Biches 2

(Besonders schöne Sonnenplätze findet man an den Hotels Trou aux Biches Beachcomber & nördlich vom Le Cardinal Exklusive Resort)

TOP 2 | MONT CHOISY

Strände Mauritius Mont Choisy

Ganz anders als Trou aux Biches, jedoch auf seine Art ebenfalls einer der schönsten Strände der Insel, ist Mont Choisy. Der Strand erstreckt sich über eine große Bucht. Somit ist der Strand sehr weitläufig und auch am Wochenende, wenn die Einheimischen „sich ihre Strände zurückholen“, wie uns ein Hotelangestellter verschmitzt verriet, ist es trotzdem angenehm ruhig an diesem schönen Fleck der Erde. Ein Wald aus Filao-Bäumen erstreckt sich entlang des Strandes und spendet Schatten für Sonnenanbeter wie mich, die mal eine Sonnenpause brauchen. Aber auch viele Imbisswagen, die die Strandbesucher mit leckerem lokalen Snacks und frischen Früchten versorgen, findet man hier.

TOP 3 | GRAND BAIE

Strände Mauritius | Grand Baie

In Grand Baie liegt der schönste Teil des Strandes direkt am Ortskern, dehnt sich aber ebenfalls über die gesamte Lagune aus. Ein Strandspaziergang lohnt sich hier wirklich sehr. Denn so entdeckt man auch noch etwas abgeschiedene Plätze, die zum Verweilen einladen:

Strände Mauritius Grand Baie

… Natürlich findet man auch an den anderen Ecken der Insel sehr schöne Exemplare. Dazu zählen zum Beispiel im Osten Belle Mare, Le Morne im Süden und die Ile aux Cerfs, die wir leider mangels Zeit nicht besuchen konnten.

Erreichbarkeit der Strände

Bei meiner Auswahl handelt es sich um einen Mix aus Hotelstränden und öffentlichen Stränden. Die Hotelstrände lassen sich meist über die öffentlichen Strände erreichen, da es sich hierbei nicht um „Privatstrände“ der Anlagen handelt. Das hat mir auf Mauritius besonders gefallen, da andernfalls schöne Schätze oft versteckt bleiben.

 

Warst Du schonmal auf Mauritius oder steht die Insel auf deiner Wunschliste?
Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar da lässt!

Merken

Follow my blog with Bloglovin

One thought on “Die schönsten Strände auf Mauritius”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!