Frühstücken in Barcelona brunch and cake

Neben Sightseeing, Sonne tanken und Shopping zählt für mich vor allem auch gutes Essen zu einem gelungenen Städtetrip. In Barcelona haben wir es uns, was das betrifft, besonders gut gehen lassen. Jeden Morgen haben wir ein anderes Frühstücks-Café ausprobiert und das auch voll ausgekostet – es war grandios. Ich kann nur jedem empfehlen, sich in einer neuen Stadt nicht auf das Hotel-Buffet zu beschränken sondern loszulaufen und die Cafés der Locals zu testen. Die Atmosphäre einer Stadt lässt sich doch so am besten kennenlernen. Ein Fazit vorab: Frühstücken lässt es sich in Barcelona hervorragend – und ich  möchte euch heute meine Empfehlungen für’s Frühstücken in Barcelona ans Herz legen:

Brunch & Cake | Frühstücken in Barcelona

brunch and cake_frühstück in barcelona_ brunchen_breakfast_barcelona_cup&cake brunch and cake_ frühstück in barcelona _ brunchen_breakfast_barcelona brunch and cake_frühstücken in barcelona_ brunchen_breakfast_barcelona

Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber dieses Café ist ein MUSS bei einem Barcelona-Besuch! Dass es sich bei dem Brunch & Cake nicht mehr um einen Geheimtipp handelt, haben wir schnell festgestellt, als wir uns in die, wenn auch kleine, Schlange für einen Platz eingereiht haben. Naja, halb so wild, nach kurzer Wartezeit haben wir einen wunderschönen Platz in der Morgensonne bekommen und uns durch die vielfältige Speisekarte gewühlt. Auf der Karte findet ihr alles, was das Herz begehrt: Eier-Speisen, leckere Bowls, Bagels, Muffins, Pancakes und Sandwiches. Ich konnte mich gar nicht entscheiden. Als die Bestellungen an unseren Tisch kamen, staunten wir nicht schlecht! Und ich kann euch sagen, es hat genauso gut geschmeckt, wie es aussieht…

bagel_ frühstücken in barcelona _ brunch and cake_ Breakfast Barcelona Frühstücken in Barcelona _brunch and cake_ Frühstück Brot avocado Breakfast Barcelona

Dieser Frühstücks-Spot ist wirklich instagrammable, nicht nur weil die Speisen so außergewöhnlich und hübsch angerichtet sind – Diesen Tipp musste ich einfach mit euch teilen!

Fakten zum Brunch & Cake

Adresse | Carrer d’Enric Granados, 19, 08007 Barcelona
Öffnungszeiten | Montag – Sonntag, 09.00-22.00 Uhr
Website | www.cupcakesbarcelona.com
Reservierungen sind nicht möglich, einfach früh da sein und ein wenig Zeit mitbringen – es lohnt sich!

Federal Café Barcelona | Frühstücken in Barcelona

Das Federal Café Barcelona in der Altstadt ist da noch eher ein Geheimtipp. Hier gesellten wir uns zu Locals, vor allem vielen jungen Studenten, die das Café mit Laptop und Co. zu ihrem entspannten Arbeitsplatz umfunktionierten. Auch das Interior hat mich begeistert – Steinwand, Glühlampen und minimalistische Deko verliehen dem Café einen coolen Industrial-Look. Das Essen war auch hier köstlich. Frische Zutaten schmeckt man einfach sofort heraus! Um einen Tag im Barri Gotic zu starten, bietet sich dieses kleine versteckte Frühstückslokal super an. Schaut doch mal vorbei!

 

Federal Café Barcelona Gotic_Frühstücken in Barcelona_Breakfast in Barcelona_Brunch Federal Café Barcelona Gotic_Frühstücken in Barcelona_Breakfast in Barcelona_Brunch Federal Café Barcelona Gotic_ Frühstücken in Barcelona _Breakfast in Barcelona_Brunch Federal Café Barcelona Gotic_ Frühstücken in Barcelona _Breakfast in Barcelona_Brunch

Federal Café Barcelona Gotic_Frühstücken in Barcelona_Breakfast in Barcelona_Brunch Federal Café Barcelona Gotic_Frühstücken in Barcelona_Breakfast in Barcelona_Brunch

 

Fakten zum Federal Café

AdressePassatge de la Pau, 11, 08002 Barcelona
Öffnungszeiten | Montag – Sonntag, ab 09.00 Uhr
Website | www.federalcafe.es/barcelona-gotic

 

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen Pin auf eurem Pinterest Board 🙂

brunch and cake_ frühstücken in barcelona -breakfast-brunch-barcelona

 

Viel Spaß & guten Appetit wünscht
Eure Ina

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!