Hotel in Barcelona_Negresco Princess Barcelona Dachterasse_Blog_Blogger_capeofhappiness

Nach unserem Städtetrip Ende Juni geht hiermit der erste Beitrag zu unserer Barcelona-Reise online: Die Hotel Review. Die Suche nach einem Hotel in Barcelona hat mich viel Zeit gekostet. Nicht, dass es nicht genug traumhafte Hotels in Barcelona gibt – im Gegenteil, genau das hat mir die Entscheidung so schwer gemacht. Es ging so lange hin und her bis es meinem Freund egal war und ich die Entscheidung alleine treffen sollte. Upsi – typisch für mich. Was Urlaubsplanungen und die Reisen selbst betrifft, habe ich leider einen dezenten Hang zum Perfektionismus. Passt die Lage? Ist man mitten drin im Geschehen? Gefallen uns die Zimmer und hat es vielleicht sogar einen Pool? Ist der Preis in Ordnung? Nach langem Abwegen zwischen einigen Hotels, die es in unsere engere Auswahl geschafft haben, ist die Entscheidung letzendlich auf das Negresco Princess gefallen. Ob es unsere Wünsche erfüllt hat, erfahrt ihr nun im Beitrag.

Hotel in Barcelona Negresco Princess

Hotel Barcelona Negresco Princess Lobby Hotel Barcelona Negresco Princess Bar

Die Zimmer | Negresco Princess

Unser Zimmer hat uns gut gefallen. Modern und minimalisitsch eingerichtet mit Eames Chair schien alles auf dem neuesten Stand in dem 4-Sterne Hotel. Nach einem kurzen, aber sehr warmen Spaziergang vom Placa de Catalunya, dem Ort, an dem uns der Shuttle vom Flughafen abgesetzt hat, war das gut klimatisierte Zimmer eine schöne Erfrischung. Auch nachts ließ sich die Klimaanlage einfach regulieren, sodass wir immer eine angenehme Raumtemperatur hatten. Auch das Bett war super bequem! Besonderes Highlight war die Dusche: Regenfall in seiner besten Ausführung. Der gute Start in den Tag war gesichert. Kuschelige Bademäntel und Schlappen für den Weg zu Dachterasse waren auch vorhanden und wurden direkt ausprobiert….

Hotel Barcelona Negresco Princess Zimmer Hotel Barcelona Negresco Princess bad

Die Dachterasse | Negresco Princess

Hachja, ich bin so froh, dass wir uns für ein Hotel in Barcelona mit Dachterasse und Pool entschieden haben – denn das war Gold wert. Und das hätte ich vorher nicht gedacht! Ich bin eher davon ausgegangen, dass wir die Dachterasse und den Pool nicht nutzen, da man ja tagsüber, wie das eben so ist bei Städtetrips, die ganze Zeit unterwegs ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt und bin sehr glücklich, dass wir uns zwischendurch Pausen gegönnt haben um ein wenig zu entschleunigen und am Pool zu entspannen. Für das Ziehen langer Bahnen ist der Pool sicherlich nicht ausgelegt, aber für eine kurze Erfrischung mit Blick über die Dächer Barcelonas bietet er sich wunderbar an. Weiße Lounge-Möbel laden herrlich zum Relaxen und Sonnen ein und auch die Tapas und Cocktails von der Bar machen das Urlaubsfeeling perfekt. Einziges kleines Manko: Die Liegen waren  etwas rar, wir haben allerdings trotzdem immer einen schönen Platz gefunden. Der Ausblick war, vor allem abends, toll. Es hat allerdings einen Moment gedauert, bis wir die Sagrada Familia entdeckt haben…

Hotel in Barcelona Negresco Princess dachterasse Hotel Barcelona Negresco Princess dachterasse

Die Lage | Negresco Princess

Perfekt zentral gelegen im Stadtteil Eixample, zwischen Sagrada Familia, La Rambla und der Altstadt weiter südlich. Zu Fuß erreicht man in ein paar Minuten das Barri Gotic und auch der Placa de Catalunya, von dem ihr überall gut hinkommt, ist quasi vor der Haustür. Auch die größeren Shoppingmeilen in der Nähe der La Rambla sowie die kleinen Gassen ringsherum sind noch fußläufig erreichbar. Für all das, was ihr nicht zu Fuß  erlaufen wollt, habt ihr auch Metro und Busstationen gleich um die Ecke.

Das Fazit | Unser Hotel in Barcelona

Definitiv eine Empfehlung! Wir waren rundum zufrieden und mir fällt im Nachhinein kaum etwas ein, das mich gestört hat. Alles Kleinigkeiten, über die ich wunderbar hinweg sehen kann. Das Zimmer war schön und sauber, das Design des Hotels hat mich sehr angesprochen und wie ihr sicherlich gemerkt habt, hat mich die Terasse auf dem Dach total verzaubert. Bei der nächsten Städtereise im Sommer werden wir das wieder berücksichtigen. Falls ihr euch bereits für ein Hotel entschieden habt und noch auf der Suche nach ein paar Geheimtipps für euren Barcelona Trip seid: Die Dachterasse des Negresco Princess ist auf jeden Fall einen Abstecher wert und nicht nur für Hotelgäste zugänglich!

Falls ich euer Interesse geweckt habe und das Hotel nun auf eurer Merkliste nicht mehr fehlen darf, pinnt doch einfach eines der Fotos auf euer Pinterest-Board – ich würde mich riesig freuen.

hotel in barcelona _negresco princess barcelona dachterasse_Titel

Habt ihr eine Empfehlung für ein Hotel in Barcelona? Ich bin wahnsinnig neugierig und möchte bei der nächsten Reise unbedingt noch mehr schöne Hotels kennenlernen. Ich freue mich über eure Kommentare!

Liebste Grüße
Eure Ina

 

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!