Melonen-Limette-Minze WaterVielleicht geht es euch wie mir. Ich trinke viel zu wenig Wasser und der Flüssigkeitsmangel macht sich besonders bei den hohen Temperaturen schnell bemerkbar. An Wasser greife ich leider immer vorbei. Was soll ich sagen? Es schmeckt mir einfach nicht. Daher trinke ich gerne infused water, das für mich eine super Alternative zu ödem Wasser und Zuckerbomben-Softdrinks sind.

Beim Einkaufen haben mich heute Wassermelonen besonders angelacht. Für mich ist die Frucht der Inbegriff von Sommer und Erfrischung. Neben ein paar leckeren Spälten wurde daraus zu Hause ein leckeres „infused water“ bzw. ein leichter Smoothie. Dazu leckere Limette und Minze – süß & sauer ergänzen sich perfekt!

Zutaten

  • Wassermelone
  • Limetten
  • Minze
  • Eiswürfel
  • Wasser

Du benötigst auch einen Smoothie-Maker, Mixer oder Pürierstab

  1. Wassermelone in Würfel schneiden und nach Möglichkeit entkernen.
  2. Limetten & Minzblätter waschen. Einen Teil der Limetten in Scheiben schneiden.
    Aus dem anderen Teil der Limetten etwas Saft pressen.
  3. Die Melonen in einen Mixer geben und pürieren. Nach Belieben Wasser und/oder Eiswürfel hinzugeben. Spritzer des Limetten-Saftes hinzugeben und noch einmal mixen.
  4. Füllt das Getränk in hübsche Gläser & dekoriert mit Minze und Limetten Scheiben.

Voilà!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!