ICH LIEBE DIE ADVENTSZEIT.

Abendliche Weihnachtsmarkt-Besuche, gemütliche Adventssonntage, kleine Geschenke im Adventskalender und vor allem die schöne Atmosphäre in den eigenen vier Wänden, dank weihnachtlicher Dekoration. Diese Dinge sind für mich ein Muss und die Gründe, warum ich mich so auf die kommenden Wochen freue. In der Vorfreude der letzten Tage habe ich mich natürlich auch an die Adventsdekoration gemacht. Einen klassischen Adventskranz wird es dieses Jahr nicht geben. Einen Kranz gab es die letzten Jahre und nun muss Abwechslung her! Ich habe mich für eine andere Variante entschieden. Pünktlich zum 1. Advent schmückt ein großer Teller mit 4 Kerzen unseren Tisch…

Adventsdeko Adventskranz Tischdekoration

Meine Lieblingsfarben sind, auch in diesem Winter, gedeckte Farben. Das klassische rot werdet ihr daher bei mir nicht finden. Mir gefallen vor allem Beige-Töne, hellgrau und weiß. Sie sind die Basis, kupferfarbene Elemte bringen den „Farbtupfer“. Auch auf Dekomaterialien wie Tannenzweige, Tannenzapfen und Kugeln kann ich nicht verzichten. Denn auch ihr Duft macht die Deko erst zudem, was sie ist! Für ein bisschen Glam & Chic sorgen schöne Weihnachtsbaumkugeln. Dabei versuche ich mich auf wenige Formen, Muster und Farben zu beschränken, damit es nicht kitschig und unruhig wird. Weniger ist hier definitv mehr!

Adventsdeko Adventskranz Tischdekoration Kugeln Tanne

ADVENTSDEKO – WO GESHOPPT?

Tjaaa, wie soll es anders sein, natürlich konnte ich mich auch in diesem Jahr wieder nicht mit dem, was ich bereits an Deko habe, zufrieden geben. Ihr kennt das sicherlich genauso gut und unsere Männer sind am verzweifeln über den Deko-Wahn. Aber ja, da müssen sie leider durch. 😉
Mein Lieblingsshop war auch in diesem Jahr wieder Depot. Der Klassiker, an dem meiner Meinung nach einfach kein Weg vorbeiführt. Butlers, Xenos, Nanu Nana und Co. können da einfach nicht ganz mithalten. Somit findet ihr einige Bestandteile meiner Adventsdeko, die Kugeln, Tannenzapfen und -zweige, bei Depot. Noch schöner ist es natürlich, wenn ihr auch ein paar Elemente im Garten sammeln könnt. Auch den Tischläufer in beige mit dezentem Shimmer-Effekt, erhaltet ihr bei Depot. Den großen Teller im grauen Beton-Look habe ich im Frühjahr bei Impressionen bestellt.

Adventsdeko Adventskranz Tischdekoration Kugeln Kerzen

Ich hoffe euch mit meiner Adventsdeko-Idee ein wenig inspiriert zu haben & wünsche euch eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

Eure Ina

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!