whatsinmybag_titel musthaves flug handtasche bagVor jeder Reise, egal ob Fernreise oder Städtetrip, schreibe ich mir eine Liste mit Dingen, die ich auf keinen Fall vergessen möchte. Meine Leidenschaft für to-do-, Einkaufslisten und sonstigen schriftlichen Gedankenstützen reicht also auch bis hin zu Packlisten! Bevor es in Kürze – der Countdown läuft (!!) – nach Barcelona geht, überlege ich mir auch dieses Mal was mit muss. Da wir mit dem Flieger nach Barcelona reisen, spielt für mich auch das Gepäck für die Flugreise selbst eine wichtige Rolle. Daher habe ich mir überlegt, was auf jeden Fall in meine Handtasche muss, um den Flug so entspannt wie möglich zu gestalten:

# whatsinmybag
MUSTHAVES FÜR DIE KOSMETIKTASCHE

Dank der trockenen Klimaanlagen-Luft im Flieger braucht die Haut vor allem bei längeren Flügen unbedingt einen Feuchtigkeitsspender für zwischendurch. Daher habe ich für Hände, Lippen und das Gesicht immer etwas dabei. Besonders empfehlen kann ich euch Feuchtigkeitssprays. Nach kurzen Schläfchen im Flieger macht ein Sprüher mich im Handumdrehen wieder frisch. Auf Make Up verzichte ich bei Flügen grundsätzlich, aber ein bisschen Lippenstift darf es schonmal sein. Nicht vergessen: Flüssigkeiten müssen in einen durchsichtigen 1l großen Zip-Beutel!

  • Handcreme
  • Deo
  • Lippenpflege & -Stift
  • Feuchtigkeitsspray (Liebling!)
  • Zahnpasta & -bürste
  • Desinfektionstücher
  • Mini-Haarbürste
  • Haargummi

whatsinmybag musthaves für den flug

TECHNIK & CO.

Meine Kamera habe ich immer gerne griffbereit und meist ohnehin ein unwohles Gefühl dabei, sie im Koffer zu lassen. Bei den letzten Reisen hab ich öfter Kopfhörer vergessen und war gezwungen mir im Flieger welche zu kaufen – das Geld kann man sich sparen, denn für die Kopfhörer ist doch immer Platz!

  • Kamera
  • Smartphone
  • Kopfhörer
  • Tablet
  • Ladekabel
  • Powerbank
WAS SONST NOCH WICHTIG IST

Egal wohin und wie lange man fliegt, ein kuscheliger Schal ist unverzichtbar für mich. Häufig ist es über den Wolken, dank eifrig arbeitenden Klimaanlagen, echt frisch. Eine Erkältung will ich mir nicht holen, erst recht nicht noch bevor der Urlaub beginnt. Mein Schal hat sich da schon oft bewährt – wenn nicht um den Hals gewickelt zumindest als Decke oder Kopfkissen.

Ich muss gestehen: Der Gedanke nicht ständig etwas Essbares greifbar zu haben, macht mich zugegeben schon etwas nervös oder erst recht hungrig … Daher packe ich mir für jeden Flug meist eine kleine Packung Kekse ein. Kaugummis für den Druckausgleich und eine leere Trinkflasche fürs Auffüllen nach dem Sicherheitsscheck sind ebenfalls hilfreich.

  • Schal
  • Kekse 😉
  • Kaugummis
  • Schlafmaske
  • Sonnenbrille
  • Portemonnaie (Tipp: Bargeld aufteilen und an verschiedenen Orten im Gepäck verstauen, falls etwas abhanden kommt, ist nicht gleich alles weg)
  • Reiseführer
  • Notizbuch & Stift
  • Reisepass & Personalausweis (Tipp: Als Backup mit dem Smartphone abfotografieren)
  • (Leere) Trinkflasche
  • Taschentücher
NOCH EIN PAAR IDEEN FÜR EUCH…

Was darf in eurer Handtasche für einen Flug nicht fehlen? Freue mich über eure Tipps in den Kommentaren!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse jetzt keinen Blog Beitrag mehr!